Claudia Mack

Krankheits- management & Therapie

Individuelle Gesundheits-leistungen

Akupunktur

Die Akupunktur ist eine seit über 2000 Jahre bestehende Heilmethode aus China und stellt einen Teil der traditionellen Medizin dar. Die TCM geht davon aus, dass unsere Körperenergie (Qi) auf Meridianen durch unseren Körper fließt. Jede gesundheitliche Beeinträchtigung wird als eine Störung dieses Energieflusses interpretiert, bei dem das Qi nicht mehr ungehindert zirkulieren kann. Durch die hauch-dünnen Akupunkturnadeln werden
Blockaden im Energiefluss gelöst und er wird wieder in die richtigen Bahnen gelenkt. Auf diese Weise können zahlreiche Schmerzen und Krankheiten
hervorragend gelindert werden.

Hierbei handelt es sich zum Beispiel um Kopfschmerzen und Migräne, Nacken-und
Rückenschmerzen, Gelenk-beschwerden, Allergien und Infektanfälligkeit. Außerdem ist die Akupunktur eine hervorragende ergänzende Maßnahme bei Gewichtsreduktion und Raucherentwöhnung. Die Akupunktur wird bei wenigen Diagnosen von den gesetzlichen Krankenkassen gezahlt, bei den übrigen Erkrankungen trägt der Patient die Behandlungskosten.

Ozontherapie

Eine ausreichende Versorgung mit Sauerstoff als Energielieferant um die Stoffwechselvorgänge der Zellen aufrecht zu erhalten ist unerlässlich. Fehlt eine optimale Sauerstoff-versorgung verarmen die Zellen an Energie, die Folge sind Kraftlosigkeit, Infektan-fälligkeit sowie eine nachlassende Stoffwechselleistung.

Ozon ist eine besondere Form des Sauerstoffes durch den Zusammenschluss dreier Sauer-stoffatome. Dieses Molekül ist sehr reaktiv, weshalb man auch von Aktivsauerstoff spricht. Dieser Aktiv-sauerstoff kann von unseren Körperzellen effektiver genutzt werden, die intravenöse Sauerstoff-anreicherung des Blutes hat den Vorteil, dass der Aktivsauerstoff direkt an die roten Blutkörperchen gebunden werden kann.

Hierdurch kommt es zu einer stark energetisierenden und revitalisierenden Wirkung. Die Stoffwechselvorgänge werden aktiviert. Die Ozonbehandelung hat deshalb eine sehr gute Wirkung bei folgenden Erkankungen:

• Lebererkrankungen
  • Infektneigung